• Appenzeller Bauer Seppe-Toni Alder
    Appenzeller Bauer
    Seppe-Toni Alder
  • Feuerwehr-Kommandant Albert Schluchbriedä
    Feuerwehr-Kommandant
    Albert Schluchbriedä
  • Margritli aus dem schönen Thurgau
    s'Margritli
    aus dem schönen Thurgau
 

Über mich

"Mini Frau s'Margritli hät gmäänt, als Wäbstübler bruchsch doch o so ä Wäbsiite, dasst International bisch ond si hät o gmäänt, i söl no wädli chorz näbis über mi verzelle, dasser o wüssid wär i bi!"

 

Ich bin in den sanften Hügeln vom Appenzeller - Vorderland, im Luftkurort Heiden, aufgewachsen. So habe ich das typisch urchige und manchmal etwas spitzzüngige des Appenzellers Humors so zu sagen in die Wiege gelegt bekommen.


Aus beruflicher Sicht, habe ich Käser gelernt und wie könnte es auch anders sein, Appenzeller und Thurgauer Käse produziert. Heute arbeite ich Hauptberuflich als Komiker, DJ und Moderator an diversen Anlässen.

 

Ich lebe mit meiner Frau im schönen Thurgau.

Meine Mutter lebt im Lutzenberg, von wo aus man eine überwältigende Aussicht geniessen kann.

 

Ich hatte das grosse Glück, dass Ruedi Rohner (bekannter Appenzeller Witzerzähler), in der 3. Klasse mein Lehrer war. Witze konnte ich mir gut merken und auf sehr lustige weise erzählen!

Die Menschen, mit meinem Appenzeller Humor oder der neuen Figur s'Margritli, zum lachen zu bringen, macht mich sehr glücklich und zufrieden.

 

Der Appenzeller Bauer Seppe-Toni Alder, ist in den letzten Jahren zu einer selbständigen Persönlichkeit herangewachsen. Hinter jedem starken Mann, steht auch eine starke Frau und vor Seppe-Toni Alder steht s'Margritli, die pfiffige, quirlige Ostschweizer Dame aus Mammern im Thurgau!

So, nun genug erzählt, am besten man erlebt es selbst!


Bis Bald!
Seppe-Toni Alder und s'Margritli

 

Kontakt: Handy: 079 / 427 50 46 oder via Kontaktformular